5. Robotics Kongress 2016

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de

Allgemein

5. Robotics Kongress 2016

Anzeige

Der Kongress für angewandte Roboterlösungen

Roboter verdrängen keine Menschen in der Produktion, sie unterstützen sie. Schon bald wird in vielen Bereichen eine Zusammenarbeit Hand in Hand zwischen den „Kollegen“ Mensch und Roboter in der industriellen Fertigung Standard sein, ohne Absperrungen, Gitter oder sonstige mechanische Schutzeinrichtungen. Der Roboter unterstützt den Mitarbeiter, wichtig etwa in Anbetracht des demografischen Wandels, er übernimmt ungesunde und schwierige Arbeiten für die bald kaum mehr Mitarbeiter zu finden sein werden, und er stellt sich auf den Takt und die Arbeitsweise des Menschen ein. Zugleich ermöglicht er in wettbewerbsintensiven Fertigungen die Kosten zu reduzieren, so dass die Produktion an teureren Standorten gehalten werden kann und nicht in Billiglohnländer abwandert. Noch aber ist viel zu tun und zu entwickeln, in Sachen Arbeitssicherheit, Zertifizierung, Zulassung und vielem mehr, und hier gibt es noch zahlreiche offene Fragen, die in diesem Kongress eine wichtige Rolle spielen und umfassend beantwortet werden.

 


Tagungsreader 2016 als PDF

Anzeige

Industrieanzeiger

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Anzeige