Startseite » Allgemein »

Auch ohne Quartalsberichte erfolgreich

Reis Robotics feiert 50-jähriges Bestehen
Auch ohne Quartalsberichte erfolgreich

Auch ohne Quartalsberichte erfolgreich
Zum Firmen-Jubiläum von Reis Robotics erhielt Gründer Walter Reis die Verdienstmedaille des VDMA Bild: Reis
Was bei Microsoft-Gründer Bill Gates die legendäre Garage, ist bei Walter Reis ein Gartenhäuschen in Obernburg am Main: 1957 gründete der damals 22-Jährige hier einen Kleinbetrieb, aus dem sich ein weltweit operierendes Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern und mehr als 120 Mio. Euro Jahresumsatz entwickelte: die Reis GmbH & Co. KG Maschinenfabrik, kurz Reis Robotics. Der Roboter- und Pressen-Hersteller feierte kürzlich sein 50-jähriges Bestehen.

Zu Anfang baute das Familienunternehmen Spritzgießmaschinen, später entwickelte es Tuschierpressen zum Herstellen und Testen von Spritzgussformen sowie Entgratpressen für Gussteile. 1979 stellten die Obernburger ihren ersten 6-Achsen-Roboter vor, dessen erster industrieller Einsatz Handhabungsaufgaben in der Druckgussindustrie waren. Hauptumsatzträger sind heute Robotersysteme für ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das vom Bearbeiten von Metall und Kunststoff über die Automatisierung von Gießereibetrieben bis zur Montage von Solarmodulen reicht. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurde Walter Reis die Verdienstmedaille des VDMA verliehen. re
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de