Startseite » Allgemein »

Bonfigioli: Neu in Neuss

Allgemein
Bonfigioli: Neu in Neuss

Hoch erfreut präsentierte Sonia Bonfiglioli die neue Deutschlandzentrale des Unternehmens in Neuss. Die geschäftsführende Gesellschafterin des italienischen Antriebsspezialisten signalisiert mit der Investition von etwa 7,5 Mio. Euro, dass Deutschland das Zentrum der europäischen Antriebstechnik ist: „Hier haben wir noch sehr viel vor.“ Für das Jahr 2007 vermeldet Sonia Bonfiglioli mit rund 610 Mio. Euro einen neuen weltweiten Rekordumsatz. Das entspricht einem Wachstum von gut 22 %. „Im laufenden Geschäftsjahr übertreffen wir sicher die 700-Millionen-Euro-Grenze“, prognostiziert die Unternehmerin.

Die Direktinvestition in die großräumige Immobilie in Neuss beweise die Entschlossenheit des Unternehmens, in naher Zukunft im deutschen Markt eine gewichtigere Rolle zu spielen. Hier wurde 2007 mit 153 Mitarbeitern rund 104 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Schon im laufenden Geschäftsjahr sollen es 133 Mio. Euro werden.. Umsetzen soll diese ehrgeizigen Ziele Thomas Becker. „Wir wollen stärker wachsen als der Markt“, ist sich der Deutschland-Geschäftsführer bewusst, „und wir müssen da einigen schon etwas wegnehmen.“
Auch mit Innovationen ist das Unternehmen gut aufgestellt. So wurde jetzt nicht nur ein kompakter und steifer Riemenantrieb vorgestellt, auch mit neuen Baugrößen und Kühlmöglichkeiten bei Planetengetrieben will man bei den Konstrukteuren punkten. Weiteres Wachstum verspricht das Engagement in neue Märkte. So bedient Thomas Becker den Markt der regenerativen Energie mit Wechselrichtern, Windrotorverstell-Getrieben und Solar-Nachführsystemen. wm
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de