Startseite » Allgemein »

Ein Besuch als Dankeschön

Ministerpräsident bei Maschinenbau Kitz
Ein Besuch als Dankeschön

Ein Besuch als Dankeschön
Seniorchef Hans-Josef Kitz (r.) begrüßt NRW-Ministerpräsident Rüttgers Bild: Kitz
Die 12. Troisdorfer Wirtschaftsgespräche fanden in den Räumen bei Maschinenbau Kitz statt. Ministerpräsident Rüttgers war der Stargast.

Im Rahmen der 12. Troisdorfer Wirtschaftsgespräche konnten Bürgermeister Manfred Uedelhoven, die Troisdorfer Wirtschaftsförderung und der Unternehmerverband „Pro Troisdorf“ den Ministerpräsidenten des Landes NRW, Dr. Jürgen Rüttgers, begrüßen. Etwa 250 Unternehmer waren zu Gast bei Maschinenbau Kitz in Troisdorf-Bergheim. Dort war vor der letzten Landtagswahl ein CDU-Werbespot mit Rüttgers gedreht worden. Von daher sei seine Teilnahme an der Veranstaltung auch als Dank an die Familie Kitz zu verstehen, hieß es. Der Ministerpräsident erstattete einen Werkstattbericht über die aktuellen Aufgabenfelder der Landesregierung. Ein wichtiges Anliegen dabei sei der Bürokratieabbau und die Förderung des Mittelstands.

Als innovatives mittelständisches Unternehmen gelte in diesem Zusammenhang Maschinenbau Kitz, so der Minister. 1966 wurde der Betrieb von Hans-Josef Kitz gegründet. Heute versorgt er von Troisdorf aus Unternehmen weltweit mit moderner Fördertechnik. Die Firma ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und hat zudem ihre Ausbildungsquote weiter gesteigert. Das Wirtschaftsgespräch bot außerdem den Unternehmern wieder eine Möglichkeit, untereinander die neuen Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Gespräche dauerten bis in die Nacht hinein. tv
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de