Startseite » Allgemein »

Emo Hannover wird zum Hort vieler Hoffnungen

kommentar
Emo Hannover wird zum Hort vieler Hoffnungen

Es scheint, als sei die soeben in Hannover zu Ende gegangene Emo zum Hort der Hoffnungen geworden. Nicht nur, dass die weltgrößte Werkzeugmaschinenschau die Erwartungen der Aussteller weit übertroffen hat, wie der Veranstalter versichert. Zweifellos wird auch der deutlich höhere Anteil an Besuchern mit konkreten Investitionsabsichten rege Aktivitäten bei den Maschinen- und Werkzeugherstellern entfalten.
Und das internationale Publikum, das sich weitaus geballter auf und zwischen den Ständen drängelte als bei der Vorveranstaltung im Jahr 2001, zementiert einmal mehr den Stellenwert Hannovers und die Richtigkeit des vom europäischen Kommitee Cecimo 2003 in Mailand beschlossenen Turnuswechsels. Getrübt wird das Bild auch nicht dadurch, dass die diesjährige Veranstaltung einen Besucherrückgang von 20 % gegenüber der letzten Emo in Hannover hinnehmen musste. Dieses Kriterium könnte die Leistungsschau dann belasten, wenn die von Ausstellern immer unverhohlener geforderte Verkürzung von acht auf fünf Messetage, ohne das Wochenende dazwischen, Gehör finden würde. Aber vielleicht wäre dem Veranstalter für diesen Kurswechsel noch mehr Beifall sicher, als ihm jetzt schon entgegengebracht wird.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de