Startseite » Allgemein »

Erfolg durch Teamarbeit und Global Sourcing

Gildemeister gewinnt BME Innovationspreis
Erfolg durch Teamarbeit und Global Sourcing

Erfolg durch Teamarbeit und Global Sourcing
Feierliche Übergabe des Innovationspreises: v. li. BME-Vorstand Ulrich Fricke, ZDF-Moderatorin Nina Ruge, Gildemeister-Einkaufsleiter Gerhard Lechner, Gildemeister-Vorstand Prof. Raimund Klinkner und Nexolab-Vorstand Roland E. Wolff (Bild: Gildemeister)
And the winner is…. Gildemeister! Der Bielefelder Werkzeugmaschinenhersteller erhielt für sein Beschaffungsmanagement den BME-Innovationspreis.

Freude bei der Gildemeister AG in Bielefeld: Auf dem 39. BME Symposium Einkauf und Logistik in Berlin wurde das Unternehmen mit dem BME-Innovationspreis 2004 ausgezeichnet.

„Gildemeister ist es gelungen, den Bewertungskriterien Effizienzsteigerung im Unternehmen, aber auch Innovation und Übertragbarkeit in besonderer Weise Rechnung zu tragen“, lobte BME-Vorstandschef Ulrich Fricke bei der feierlichen Preisübergabe.
Der Werkzeugmaschinenhersteller erhält den Preis für sein innovatives Beschaffungskonzept, das auf drei Säulen steht: Im Rahmen des Co-Supply-Lieferantenmanagements werden die Lieferpartner in Entwicklung und Logistik und damit in den Wertschöpfungsprozess eingebunden.
Im Materialgruppenmanagement steht die teamorientierte Zusammenarbeit von Einkauf und Technik im Vordergrund. Das integrierte Global Sourcing bei Gildemeister stellt sicher, dass die Produktionsstandorte den optimalen Nutzen aus den Beschaffungsmöglichkeiten des Konzerns ziehen können.
„Insgesamt haben wir vielfältige logistische Netzwerke etabliert und bleiben somit auf den globalen Märkten wettbewerbsfähig“, erläuterte Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner, Gildemeister-Vorstand für Produktion und Logistik, der die begehrte Auszeichnung entgegen nahm. „Wir profitieren heute von reduzierten Lager- und Materialkosten, aber auch von den Einspareffekten, die durch die Standardisierung und Internationalisierung realisiert wurden.“
Der BME belohnt seit 1986 zukunftsfähige Konzepte in Einkauf und Logistik, die von Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen in Deutschland verwirklicht wurden. su
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de