Startseite » Allgemein »

Experten unter sich

Zuletzt...
Experten unter sich

Mein erstes Experten-Forum organisierte ich 1996. An die vielen Unwägbarkeiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist die Gnade des Vergessens. Jetzt durfte ich mir alles wieder in Erinnerung rufen, im Vorfeld eines Forums auf der Messe Automatica in München: Abspringende Referenten, fehlende Abstracts, verschollene E-Mails. Richtig schwer war die Nacht vor dem Forum. Ich liege bei 32 Grad in meinem Hotelzimmer am Stachus und kann nicht schlafen. Mit kalten Duschen komme ich morgens um halbvier zur Ruhe. Kurz darauf, auf der Fahrt zur Messe, bleibt die S-Bahn am Leuchtenbergring stehen. Ich frage den MVV-Mitarbeiter, was los ist. Der sagt: „Mei, dös sengs doch, Endstation.“ Irgendwann geht es weiter. Als ich nass geschwitzt in Halle B1 eintreffe, ist mein Zeitpuffer mehr als verbraucht. Meine Uhr vergaß ich im Hotel, aber ich habe alle Unterlagen dabei. Es ist wie ein Wunder. Der erste Referent trifft ein, ich nehme das Mikro, begrüße die Zuhörer. Es läuft, es läuft wirklich. Nach vier Stunden ist alles vorbei. Auch die Automatica ist inzwischen vorbei. Alles ist vorbei. Ich kann es nicht fassen. ub

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de