Startseite » Allgemein »

Französische Gießereiindustrie nach Flaute wieder zuversichtlich

Auslandsmärkte
Französische Gießereiindustrie nach Flaute wieder zuversichtlich

Nach einem enttäuschenden 1. Halbjahr 1999 mit einem Produktionsrückgang von 3,7 % steht die französische Gießereiindustrie nun unter dem positiven Einfluss der konjunkturellen Trendwende. In den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres fuhr die französische Gießerei-Industrie zweigleisig: einerseits eine Produktionsabnahme von 4,9 % bei den Eisengießereien als Folge der Asienkrise, andererseits eine Produktionszunahme von 3,7 % bei den NE-Metallgießereien dank der guten Automobilkonjunktur. Im Export mussten insbesondere die Betriebe, die dem Bauwesen und dem Maschinenbau zuliefern, starke Einbußen hinnehmen. Im Juni 1999 wurde jedoch bereits das Produktionsniveau vom Vorjahr erreicht. Die französische Gießerei-Industrie hat sich in den vergangenen Jahren den neuen Anforderungen ihrer Auftraggeber flexibel angepasst und kann somit in Europa ihre Position als zweitwichtigster Lieferant von Gussprodukten behaupten.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de