Startseite » Allgemein »

Handelsblatt.com

Für Sie gelesen
Handelsblatt.com

Handelsblatt.com
20. März, „Unternehmen, IT + Medien“

Walldorf ist der Nabel der SAP-Welt. Hier werden die wichtigsten Produkte entwickelt, hier wird über neue Projekte entschieden. Doch es erwächst ein Konkurrenzstandort: Bangalore. Erstmals berichten Entwicklungsmanager aus Deutschland an einen Chef in Indien. In der Heimat wächst die Sorge, auf dem Subkontinent das Selbstbewusstsein.
21. März, „Wirtschaft“
China will Airbus und Boeing mit der Entwicklung eines eigenen großen Passagierflugzeuges künftig Konkurrenz machen. Die Regierung gab grünes Licht für die ehrgeizigen Pläne, wie der Staatsrat am Montag in Peking bestätigte. Bei einer Sitzung des Exekutivkomitees des Staatsrates unter Vorsitz von Regierungschef Wen Jiabao bereits am 26. Februar seien die Pläne zum Bau eines solchen Flugzeuges mit mehr als 150 Sitzplätzen „grundsätzlich gebilligt“ worden. Das Komitee habe zuvor eine Studie eines Expertenteams über die Verwirklichung des Projektes gehört.
N. 12, Seite 3
Politiker aller Parteien überschlagen sich geradezu mit ihren Vorschlägen: Weniger Erbschaftssteuer für Energiesparhäuser, Verbot von konventionellen Glühbirnen und Stand-by-Schaltern, Strafsteuern auf Fernreisen und Großautos, und so weiter – kein Tag vergeht ohne morlischen Appell oder staatliche Verbots-Drohung! Und die Medien spielen munter mit.
20. März, Seite 1
Die Politik hat jüngst beschlossen, dass wir uns an ein Rentenalter ab 67 heranrobben. Damit ist die Hoffnung verbunden, dass uns auf Grund der Überalterung der Gesellschaft der Generationenvertrag nicht um die Ohren fliegt. Mit dem tatsächlichen Zustand in der Wirtschaft muss der spätere Renteneintritt nicht zusammenpassen. Denn nur eine Minderheit von 45 Prozent der über 55-Jährigen geht einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nach.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de