Startseite » Allgemein »

Headline und Bildmotiv sprechen besonders an

Leser des Industrieanzeiger küren Anzeige des Jahres 2002
Headline und Bildmotiv sprechen besonders an

Die Leser des Industrieanzeiger haben entschieden: Anzeige des Jahres 2002 ist der Gewinner der Anzeige des Monats August. Bei einem Besuch im Konradin Verlag nahmen die Sieger Urkunden und die begehrten Trophäen entgegen.

„Auch Sie werden bald erkennen, was wir heute schon sehen“, diese Headline und das Bildmotiv haben die Leser des Industrieanzeiger besonders stark angesprochen. Mit deutlicher Mehrheit haben sie die Anzeige des Monats August zur Anzeige des Jahres 2002 gekürt. Es scheint so, als habe der Texter der Headline das Ergebnis vorausgeahnt.

Die ausgezeichnete Anzeige ist Teil einer Kampagne, die eine neue Marke bekanntmachen und etablieren soll. Denn unter der Dachmarke Ecosoil wurden bestehende Unternehmen wie RAG Umwelt, MUT, Centrans und Hochtief Umwelt zusammengeführt. Die Ecosoil GmbH in Bottrop hatte 2001 die Butter Agentur für Werbung GmbH in Düsseldorf mit dieser Aufgabe betraut. Auftraggeber und Agentur fühlen sich durch diese Wahl in ihrer Zielsetzung bestätigt.
In seiner traditionellen Bewertung der Monatssieger hatte Dr. Jochen Zschocke vom Institut für Marktforschung Infuma in Köln geschrieben: „Die Industriebrache ringsum strahlt Öde und Leere aus. Das Bild lebt vom Kontrast. Den Kontrast bildet der Mann, der unbeschwert in lockerer Haltung auf der Baggerschaufel steht und die Szene überblickt. Seine Haltung drückt Souveränität und Gelassenheit aus. Er schaut über den nächsten Geröllhaufen hinweg, wie ein Visionär in die Zukunft. Diese Ausdrucksgehalte des Bildes passen voll und ganz zu den Aussagen der Headline und der Bodycopy. Im Text wird Ecosoil als kompetenter Anbieter im Bereich der Sanierung von belasteten Böden vorgestellt.“
Bei einem Besuch im Konradin Verlag in Leinfelden nahmen die charmanten Vertreterinnen von Ecosoil und der Agentur Butter die begehrten Preise entgegen. Der Industrieanzeiger gratuliert!
Seit vielen Jahren fördert der Industrieanzeiger mit dem Wettbewerb Anzeige des Monats kreative Investitionsgüterwerbung. lb
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de