Die Interpart hat mit dem US-Unternehmen Canon einen neuen Veranstalter. Der will die Besucherzahl deutlich erhöhen und eine Medizintechnikschau etablieren.
Die Interpart wandelt sich: Die Messe Karlsruhe und das Messeunternehmen K & R Media haben die Zuliefermesse zusammen mit der Oberflächentechnik-Schau Surfacts an das US-Unternehmen Canon Communications LLC verkauft.
Ein neuer Termin und eine zusätzliche Messe: So sieht die Strategie von Canon aus. Die Messe soll im kommenden Jahr vom 3. bis 5. Juni stattfinden. „Wir wollen die Zahl der Besucher deutlich erhöhen“, kündigte Kevin O’Keefe an, Senior Vice President bei dem Veranstalter. Aus dem Messeduo, das dieses Jahr 440 Aussteller anlockte, soll ein Messetrio werden. Canon plant zeitgleich eine Schau namens Mediparts, die 100 Aussteller gewinnen will. Zielgruppe sind Hersteller von Präzisionsteilen für die Medizintechnik.
„Wir freuen uns, einen neuen internationalen strategischen Partner für die Entwicklung industrieller Fachmessen gewonnen zu haben“, so Gerald Böse, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.
Das Messeunternehmen K & R zieht sich nach Angaben von Firmenchef Wieland Kniffka aus „unternehmensstrategischen Gründen“ vom Standort Karlsruhe zurück. Kniffka will seine Aktivitäten auf andere Standorte konzentrieren, hieß es. tv
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