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„Kundenbindung und -steuerung stehen bei den Firmen in Fokus“

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„Kundenbindung und -steuerung stehen bei den Firmen in Fokus“

„Kundenbindung und -steuerung stehen bei den Firmen in Fokus“
Atle Skjekkeland ist Senior Vice President des internationalen Fachverbands für Hersteller, Anbieter und Anwender von Enterprise Content Management Technologie, AIM.Bild: Messe Stuttgart
Im Showcase der Smart Factory auf der IT & Business arbeiten vier Unternehmen zusammen, um Systeme für ERP, ECM, Enterprise Information Management und CRM zu präsentieren. Welches dieser Systeme hat aus Ihrer Sicht die Führungsrolle im Industrie.4.0-Szenario?

Forschungen von A.T. Kearney unter 150 CIOs zeigen, dass Vertrieb und Kunden im Fokus der meisten IT-Investitionen bis 2020 stehen werden. Ich denke, die Antwort ist eine Kombination mehrerer Systeme zur Verbesserung der Kundenbindung und -steuerung. Sie benötigen eine Unternehmensstrategie und Systeme, um durch die Verbesserung von Kundennähe und bindung Umsätze zu steigern.
Welche Auswirkungen haben Cloud und mobiles Arbeiten auf ECM-Systeme?
Cloud und Mobile verändern nicht nur Information, sondern auch die Vielfalt, das Volumen und die Geschwindigkeit der Anwendungen. Als Verbraucher können wir Apps für fast alles finden. Den gleichen Trend sehen wir jetzt für Unternehmens-IT mit einer Vielzahl von Cloud-basierten Lösungen. BPM verwandelt sich in Process Services und ECM in Content Services. IT-Abteilungen müssen flexible Cloud-Plattformen mit einsatzbereiten Apps anbieten oder mit den Konsequenzen klarkommen, wenn Mitarbeiter eigene Apps am Arbeitsplatz verwenden (BYOA).
Industrie 4.0 trägt zum anhaltenden Anstieg der Menge der gespeicherten und verarbeiteten Daten bei. Ist es derzeit für Unternehmen möglich, diesen Anstieg ohne die Unterstützung von Enterprise Content Management zu bewältigen?
Unternehmen benötigen ein sicheres „System of Record“, um Compliance, Sicherheit und Datenschutz sicherzustellen. Dafür muss ihr „System of Record“ mit ihrem „System of Engagement“, das die Interaktion und Kollaboration mit Menschen in den Vordergrund stellt, verbunden werden. Anhand von Geschäftsregeln, Textanalyse- und semantischen Technologien können sie automatisieren, wie wichtige Informationen identifiziert, erfasst und klassifiziert werden oder Benutzer können dies manuell erledigen. Ihr „System of Engagement“ ist in der Lage, die Funktion von Systemen für Kundenbindung zu übernehmen. Oder es kann mit Office, Sharepoint Online, Box & Co. ein System für Mitarbeiterbindung sein. Enterprise Content Management beinhaltet das „System of Record“ und muss keine separate Ablage darstellen.
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