Startseite » Allgemein »

Mission to Mars

Zuletzt...
Mission to Mars

Während die Welt fasziniert die Bilder des Marsrovers Curiosity betrachtet, bringt uns ein kleines Land mit einem großen Meeresspiegelproblem zum Schmunzeln. Das niederländische Unternehmen mit dem bedeutenden Namen Mars One möchte nämlich auf dem Roten Planeten ein Dorf errichten und in naher Zukunft damit beginnen, die schmucken Wohncontainer zu besiedeln. In zehn Sprachen wirbt das Unternehmen auf seiner Website für diese äußerst spezielle Mission. 2023 sollen die ersten vier Kandidaten auf dem Mars landen. Und bleiben. Eine Rückkehr ist nämlich zu aufwendig. Und zu teuer. Pech gehabt. Aber alle zwei Jahre kämen ja weitere Bewohner hinzu – und irgendwann, so in 200 Jahren, wird es dort bestimmt sehr lustig. Erinnert mich ein bisschen an Big Brother, diese Reality-Show, die auch von einem Niederländer erfunden wurde… Ich jedenfalls hoffe, dass die Bilder, die uns die Technik bis dahin in unsere gemütlichen Wohnzimmer auf der Erde schicken kann, noch besser sind als die bisherigen von Curiosity. Dann kann ich nämlich in aller Ruhe von meinem Sofa aus das Container-Leben der tapferen Weltraum-Kolonisten auf dem Mars beobachten. su

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de