Startseite » Allgemein »

Neue Perspektiven durch modulare Planetengetriebe

Allgemein
Neue Perspektiven durch modulare Planetengetriebe

Antriebstechnik | Der Zahnrad- und Getriebespezialist IMS Gear verfügt über ein neues Serviceangebot im Bereich Planetengetriebe. Das Spektrum reicht von Workshops bis zu Laboruntersuchungen.

Noch leiser, noch energieeffizienter, noch kostengünstiger: Die Anforderungen an die Produkte der Antriebstechnik steigen rasant. Umso wichtiger wird das vertiefte gegenseitige Verständnis von Kunden und Entwicklungspartnern, um gemeinsam auch die kleinsten Verbesserungspotenziale zu heben.

An dieser Stelle setzt das neue Angebot von IMS Gear an. Mit plg.services möchte der Spezialist für Zahnrad- und Getriebetechnik seine Produkte und sein technisches Know-how im Bereich der Planetengetriebe (PLG) durch intensive Schulungen in kleinen Gruppen praxisnah vermitteln und gemeinsam mit seinen Partnern die für den jeweiligen Anwendungsbereich besten Antriebslösungen entwickeln.
Dreh- und Angelpunkt dieser Schulungen ist das modulare Baukastensystem für Planetengetriebe, mit dem IMS Gear bereits seit den 70er-Jahren im Markt ist und das seither beständig weiterentwickelt wird. In den Workshops lernen die Teilnehmer, wie sich Planetengetriebe professionell konfigurieren und montieren lassen. In Theorie und Praxis erfahren die Teilnehmer dabei wie individuell, wirtschaftlich und schnell Antriebslösungen aus dem modularen PLG-Baukasten tatsächlich sein können. Laboruntersuchungen im Bereich Kennlinien- und Geräuschmessung runden das Angebot ab. Auch wer als Motorenbauer seine Motorwelle selber verzahnen will, ist bei IMS Gear ebenfalls an der richtigen Adresse. •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de