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Robuste Fahrzeuge für harte Einsätze

Diesel- und Treibgasstapler: Dynamische Fahrsicherheit auch in engen Kurven
Robuste Fahrzeuge für harte Einsätze

Robuste Fahrzeuge für harte Einsätze
Der neue Verbrenner besitzt eine schwinge nd gelagerte Antriebseinheit. Dadurch werden Vibrationen und Lärm erheblich reduziert
Verbrennungsmotorisch angetriebene Gegengewichtsstapler der neuesten Generation zeichnen sich durch geringe Abgasemissionen aus. Spezielle Rußfiltersysteme ermöglichen auch den problemlosen Einsatz in der Halle.

Beim neuen DFG/TFG 316–320 handelt es sich um einen Diesel- und Treibgasstapler mit Hydrodynamikantrieb, der für eine dynamische Kraftübertragung sorgt. Damit ist das Fahrzeug mit Wandlergetriebe für hohe Umschlagleistungen geeignet. Das Modell kann Lasten bis 2000 kg aufnehmen.Die Stärken des Geräts liegen in der Antriebstechnik. Großvolumige Industriemotoren, die speziell für den Einsatz in Gabelstaplern ausgelegt sind, bieten auch bei niedrigen Drehzahlen ein hohes Drehmoment. Dies sorgt für einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und eine reduzierte Geräuschentwicklung. Lange Lebensdauer bescheinigt der Hersteller dem Modell auch bei Einsätzen unter härtesten Bedingungen. Die Motoren des neuen Diesel- und Treibgasstaplers zeichnen sich durch geringe Abgasemissionen aus und erfüllen alle notwendigen EU-Richtlinien. Ein geregelter 3-Wege-Katalysator für den Treibgasstapler sowie verschiedene Rußfiltersysteme für den Dieselstapler sind optional erhältlich. Letzterer kann damit auch problemlos in der Halle zum Einsatz kommen. Dem Punkt Sicherheit hat der Hersteller besondere Aufmerksamkeit geschenkt. So liegen die Kippstabilität und die dynamische Fahrsicherheit in engen Kurven über den gesetzlich geforderten Grenzwerten.

Durchhaltevermögen, Sicherheit und Komfort sind die Stärken des Elektrostaplers Traigo. Das Modell ist für den Ein- oder Zweischichtbetrieb konzipiert, wo hohe Umschlagleistungen bewältigt werden müssen. Der Wenderadius beträgt gerade einmal 1230 mm, je nach Modell liegt die Arbeitsgangbreite zwischen 3020 und 3230 mm. Dank dieser kompakten Bauweise ist der Traigo ideal für Einsätze, bei denen hohe Umschlagleistung auf engem Raum gefordert ist. Zum Fahren und Heben ist das Modell mit der so genannten AC²-Drehstromtechnik ausgestattet. Die Drehstrommotoren sorgen laut Hersteller für hohe Leistung, niedrige Energie-, Wartungs- und Reparaturkosten sowie für ein feinfühliges Fahrverhalten. Das regenerative Bremssystem gibt bei jedem Bremsen Energie an die Batterie zurück.
Die Hochhub-Kommissionierstapler der Serie SP 3400 bieten eine maximale Hubhöhe von 9,5 m. Dadurch kann der Bediener eine Höhe von 11,3 m erreichen. Alle sechs Modelle mit einer Tragfähigkeit von 625 bis 1250 kg bieten laut Hersteller eine hohe und gleichmäßige Leistung, eine geräumige Arbeitsplattform mit Bodenmatte für ermüdungsfreies Arbeiten, eine gute Rundumsicht und einen stabilen Mast. Das so genannte LPS-Design (Load Path Stability) gibt dem Stapler ein solides Fundament. LPS überträgt das Gewicht der Last gleichmäßig von der Plattform auf den Boden. Die besondere Konstruktion des Masts sowie die massiv gebaute Antriebseinheit sorgen für Stabilität in der Höhe. Der Mast ist so konstruiert, dass Schwenkbewegungen der Bedienerplattform nach vorne und hinten verhindert werden. ub
Weitere Informationen DFG/TFG 316–320 567 Traigo 568 SP 3400 569
Sicheres Arbeiten in großer Höhe
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