Startseite » Allgemein »

Rund 850 Aussteller auf der Kombi-Messe

Fachmesse Sensor und Test im Doppelpack
Rund 850 Aussteller auf der Kombi-Messe

Rund 850 Aussteller auf der Kombi-Messe
Peter A. Vizenetz: "Im letzten Jahr hat die Sensorik zur ihren alten Zuwachsraten zurückgefunden. Und es gibt keine Anzeichen, dass sich dies im laufenden Jahr ändert." (Bild: AMA)
Die 10. Sensor ist nicht mehr allein auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr wird die Veranstaltung vom 8. bis 10. Mai zum ersten Mal mit der Fachmesse Test kombiniert. Im Vergleich zu den Sensor-Messen der vergangenen Jahre erweitert sich das Themenfeld erheblich. War dieses bislang geprägt durch die Sensorik für nichtelektrische, physikalische, chemische und biologische Messgrößen, so kommen nun neue Punkte hinzu. Hierzu zählen

– Materialprüfung und Qualitätssicherung,
– Mess- und Versuchstechnik im Fahrzeugbau,
– Fahrzeugsicherheit sowie
– Elektromagnetische Verträglichkeit und Umweltsimulation.
Der Veranstalter, die AMA Service GmbH in Wunstorf, rechnet mit rund 850 Ausstellern. Vor zwei Jahren waren es fast 200 weniger. Auch die Ausstellungsfläche ist um rund 30 % auf 25 000 m2 gewachsen.
Peter A. Vizenetz, Vorstandsvorsitzender des AMA Fachverbandes für Sensorik e. V., ist sich sicher, dass es nicht nur mit der Sensor, sondern mit der Sensorik nach oben geht: „Nach einem kleinen Durchhänger im Jahr 1999 mit immerhin noch 4 Prozent Umsatzzuwachs hat die Sensorik im Jahr 2000 zu überdurchschnittlichen Zuwachsraten von 11 Prozent zurückgefunden.“ Für das laufende Jahr rechnen Branchenkenner mit Steigerungen von 10 %.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de