Startseite » Allgemein »

Total digital

Allgemein
Total digital

Total digital
Die Vorzeichen für die Computermesse Cebit in Hannover könnten kaum besser sein: In vielen Anwenderbranchen brummt der Motor wie lange nicht mehr, Deutschland ist aufs Neue Exportweltmeister, und die Unternehmen investieren wieder. Selbst das Wissenschaftsjahr harmoniert mit der Cebit: 2006 ist das Jahr der Informatik.

Die professionellen Anwender werden deshalb in Scharen nach Hannover pilgern. Groß ist das Bedürfnis der Fachbesucher nach fundierten Informationen. Da die Hersteller ihre Angebote für Unternehmen beständig weiterentwickeln, müssen die Anwender ihr vorhandenes IT-Equipment mit neuen wie auch erweiterten Applikationen verknüpfen und optimieren. Themen wie Funktechnologien, wie in unserer Titelgeschichte (S. 32) beschrieben, Unternehmenssoftware (S. 22) und MES (S. 43) liefern Stoff für anregende Diskussionen.
Dies gilt auch für das Gesamtkonzept der Messe, das zunehmend Digital-Lifestyle-Produkte integriert. Um das Zusammenwachsen von PC und Unterhaltungselektronik zu beäugen, reist wohl kein Profi-Anwender zur Cebit. Zwar dürfte das Themenangebot ganz nach dem Geschmack der Forschungspolitiker sein, die mit dem Informatikjahr der Gesellschaft verdeutlichen wollen, dass durch die Digitalisierung von Kommunikation und Information in allen Bereichen digitale Welten entstehen. Aber muss gleich jede Entwicklung der digitalen Welt an einem Ort abgebildet werden? Auf der Cebit dürfte weniger mehr sein.
Dietmar Kieser
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de