Startseite » Allgemein »

Variante mit noch mehr Abtrag

Betriebsbedarf: Neuer Schleiflamellenteller
Variante mit noch mehr Abtrag

Mit dem V2 Power präsentiert Lukas-Erzett den dritten Schleiflamellenteller der neuen Generation. Er bietet besondere Zerspanungsleistung und hohe Standzeiten.

Die Basis des V2 Power von Lukas-Erzett aus Engelskirchen ist ein Trägerteller aus Glasgewebe, der spezifische Vorteile gegenüber den bestehenden Varianten der Schleiflamellenteller SLTT und SLTflex aus dem Sortiment aufweist. V2 steht dabei für die Bezeichnung Variante zwei, dem zweiten Schleiflamellenteller mit fester Unterlage in dieser Serie.

Ein Geheimnis liegt in der innovativen Sichelform, die eine veränderte Anordnung der Schleiflamellen auf dem Teller ermöglicht. Durch diese neuartige, patentierte Lamellenanordnung können bis zu sechs Schleifschichten übereinander angeordnet werden. Mehr als 70 % des Schleifmaterials liegen im Außenbereich, also genau dort, wo sie beim Einsatz des Werkzeuges gebraucht werden.
„Möglich geworden ist die Entwicklung des V2 Power durch die kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Klebetechnik”, erläutert Paul Lehnard, Geschäftsführer bei Lukas-Erzett und dort unter anderem verantwortlich für F + E. Schon früh nach der Vorstellung des SLTT sei von Anwenderseite der Wunsch nach einem Schleiflamellenteller mit den Vorzügen der exklusiven Lamellenanordnung und einem Trägerteller aus Glasgewebe aufgekommen. „Mit der vorgestellten Neuheit kann der Wunsch aus der Praxis jetzt realisiert werden”, so Paul Lehnard. Die Ergebnisse sind eine überzeugende Abtragsleistung der Werkzeuge und eine extrem hohe Standzeit.
Bei dem neuen Teller kombiniert der Hersteller erstmals die Lamellentechnik mit einem Trägerteller aus Glasgewebe. Gegenüber dem Schleiflamellenteller SLTT mit einem Trägerteller aus Stahlblech bietet er mehr Flexibilität. Zudem verhält er sich in der Anwendung bei Kontakt mit zu bearbeitenden Materialien neutral – eine Eigenschaft, die dem Anwender insbesondere bei der Bearbeitung von Edelstahl zugute kommt. Gegenüber dem SLTflex zeigt der V2 Power eine erhöhte Stabilität und Robust-heit ohne das notwendige Maß des Nachgebens außer Acht zu lassen. Geschäftsführer Lehnhard: „Die Mehrleistung des aufwändig konstruierten Tellers kompensiert den höheren Aufwand mehrfach – alle Teller aus dieser Erfolgsserie schaffen einen klaren Mehrwert für den Anwender!“
Angeboten wird der V2 Power in den Durchmessern 115 mm und 125 mm, jeweils in 40er- und 60er-Körnung. Er eignet sich damit für alle Materialien – von Stahl über Edelstahl bis hin zu Aluminium – und verschiedenste Arbeiten wie Entgraten, Verputzen, Glätten oder Entrosten.
Mehrleistung rechtfertigt Aufwand
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de