Startseite » Allgemein »

Von wenigen Gramm bis zu einigen Tonnen

Spezial-Kunststoffe
Von wenigen Gramm bis zu einigen Tonnen

Spezialitäten sind das Geschäft des Kunststoffanbieters: Er liefert individuell zugeschnittene Materialien in kleinen Mengen von nur einigen Gramm (für hochwertige Stoffe) bis zu einigen Tonnen. Damit füllt er die Lücke, die große Kunststoffanbieter wie BASF oder Bayer hinterlassen, da sie sich immer mehr den großen Mengen zuwenden. Beratungsleistungen für die Auswahl eines geeigneten Kunststoffes gehören ebenso zum Portfolio wie Lieferung und Werkstoffentwicklung, wobei sich der Beratungsaufwand in Grenzen halte. Nie sei er so hoch wie etwa bei einem Rechtsanwalt: In der Regel genügten zwei bis drei Tage, um das richtige Material ausfindig zu machen. Als typische Aufträge nennt das Unternehmen die Suche nach einem Polymer für den Motorraum mit um 10 K höherer Wärmebeständigkeit. Oder es soll ein Additiv die Eigenschaften eines Verpackungsmaterials verbessern. In einem anderen Fall sucht der Anwender einen Werkstoff für die holographische Datenspeicherung. os

Weitere Informationen 711
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de