Startseite » Allgemein »

Wer will, kann damit zum Nordkap fahren

Toyota liefert einsatzspezifische Fahrzeuge
Wer will, kann damit zum Nordkap fahren

Wer will, kann damit zum Nordkap fahren
Von Lindenes zum Nordkap fuhr Ove Alstad im Gabelstapler. Der Fahrer des norwegischen Kühlhausspezialisten Malvik Fryselager wollte Spenden für Waisen in Russland sammeln und unterzog dabei einen Toyota-Stapler der Baureihe 7 einem Härtetest (Bild: Toyota)
Seine Diesel- und Treibgasstapler der Baureihe 7 liefert Toyota nun auch mit spezifischen Extras als Alleskönner, Fahrer- oder Schlechtwetterstapler. Mit genügend Zeit muss so das Nordkap kein Fernziel bleiben.

2800 km legte der Norweger Ove Alstad mit einem Toyota-Stapler der Baureihe 7FDF 25 zurück. Gestartet am 2. Juli in Lindenes an der Südspitze Norwegens, erreichte er den nördlichsten Punkt des europäischen Festlands am 17. Juli. Am Nordkap schien glücklicherweise die Sonne bei 25 °C. Doch auch Hagelschauer oder Dauerregen hätten Alstad wohl nicht beeindruckt, denn sein Reisegefährt verfügte über eine Deluxe Kabine. Im normalen Alltag senkt sie den Geräuschpegel und hält Staub fern.

Auch in Deutschland müssen Staplerfahrer nicht auf diesen Komfort verzichten und können nun bei der Duisburger Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH direkt einen „Schlechtwetterstapler“ ordern. Die Basis liefert ein Diesel- oder Treibgasstapler der Baureihe 7FDF/7FGF mit Tragfähigkeiten von 1,5 bis 5 t. Eine speziell auf Einsätze im Außenbereich abgestimmte Stahlkabine schützt den Fahrer vor Umwelteinflüssen, der ergonomische ORS-Fahrersitz stützt Lendenwirbel und Schultern.
Nur über eine Halbkabine verfügt das Sondermodell „Alleskönner“, angedacht ist hier der flexible Einsatz im Innen- und Außenbereich. Bestandteil des Pakets ist darüber hinaus das System für aktive Stabilität (SAS), das nach Meinung von Toyota präventiv der Unfallvermeidung dient. Es gleicht bei der Kurvenfahrt Instabilität aus und sorgt so für ein sicheres Lasthandling. Wer auf der Suche nach möglichst viel Fahrerkomfort ist, kann zudem den „Fahrerstapler“ wählen, der neben dem ORS-Sitz das OTC-Fahrerpaket beinhaltet, das etwa die Bedienung über in der Armlehne integrierte Minihebel erleichtert. co
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de