Startseite » Allgemein »

Wunder-Akku liefert Power

Betriebsbedarf: Kabellose Werkzeuge immer leistungsstärker
Wunder-Akku liefert Power

Wunder-Akku liefert Power
„Kraft wie aus der Steckdose“ verspricht der Hersteller, der jetzt ein breites Sortiment seiner Elektrowerkzeuge mit der neuen 36-Volt-Akku-Technologie anbietet Bild: Dewalt
Dewalt bringt jetzt kabellose Elektrowerkzeuge mit der 36-Volt-Technologie auf den Markt. Möglich macht das eine neuentwickelte Lithium-Ionen-Technologie des Akkus.

Der Elektrowerkzeughersteller Dewalt präsentiert sein neues 36,0 V Akku-Werkzeugsystem. Hohe Leistung sei kein Problem mehr, heißt es, das System sei in der Lage, kabelgeführte Geräte in diesem Punkt nicht nur zu ersetzen, sondern zu übertreffen. Auch in Ergonomie und Arbeitseffizienz seien sie kabelgeführten Geräten ohnehin voraus. Zum Maschinensortiment der 36,0-V-Klasse gehören zunächst Bohrhammer, Schlagbohrschrauber, Schlagschrauber, Handkreissäge, Säbelsäge, Stichsäge und Arbeitsleuchte – und ein für alle Maschinen passender Akku.

Die neue Klasse zielt im Unterschied zu allen anderen Akku-Geräten auf Anwendungen, die bisher ausschließlich netzgeführten Geräten vorbehalten waren. Der Vergleich mit den ebenfalls schon sehr starken -Akku-Werkzeugen mit 18 V zeigt Beeindruckendes: Die Laufzeit erhöht laut Hersteller sich um das Zwei- bis Dreifache, die Leistung steigt noch einmal um das Doppelte, die Anzahl der Ladezyklen auf bis zu 2000. Das Geheimnis für das Leistungspotenzial liegt laut Dewalt Deutschland aus Idstein in der speziellen Lithium-Ionen-Technologie der Akkus. Diese unterscheide sich erheblich von den inzwischen verbreiteten konventionellen Li-Ion-Technologien. Partner bei der Entwicklung der neuen Akkus war das Unternehmen A123Systems. Es verfügt über die exklusiven Lizenzrechte an dieser Nano-Technologie, die vom weltbekannten Massachusetts Institute of Technology (MIT) in den USA entwickelt und anschließend patentiert wurde. tv
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de