Startseite » Allgemein »

Zulieferkonzerne signalisieren Wohlverhalten

Einkaufsplattform
Zulieferkonzerne signalisieren Wohlverhalten

Zulieferkonzerne signalisieren Wohlverhalten
Daimler-Chrysler will Zulieferteile im Verbund mit anderen Herstellern über das Internet einkaufen. Noch ist offen, ob das Projekt starten kann (Bild: Daimler-Chrysler)
Die Internet-Einkaufsplattform von Daimler-Chrysler, Ford und GM sorgt weiter für Wirbel. Große Zulieferkonzerne bekunden Bereitschaft.

Nachdem durchgesickert war, dass sich amerikanische Wettbewerbshüter um die geplante, internetbasierte Einkaufsplattform von Daimler-Chrysler, Ford und GM mit Beteiligung von Renault/Nissan kümmern, bewegen sich viele Zulieferer zwischen Bangen und Hoffen. Viele befürchten erneuten Druck auf die Preise, wenn die Einkaufsmacht dieser vier Hersteller gebündelt und über das Internet abgewickelt wird.

Offensichtlich um Spekulationen über Sein oder Nicht-Sein der Covisint genannten Plattform entgegenzuwirken, wurden jetzt Absichtserklärungen von Zulieferern veröffentlicht, welche das Projekt unterstützen wollen. Für Gregory Mekjian, Mitglied des Covisint-Planungsteams, sind diese frühzeitigen Absichtserklärungen „ein Zeichen der generellen Zustimmung“.
Zu diesen Firmen gehören: A.K. Steel, Arvin-Meritor, Autoliv, BASF, Dana Corporation, Delphi Automotive, Freudenberg, Johnson Controls, Magna und andere. tb
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de