Startseite » Themen » Energieeffizienz »

Supereffizient durch IE4-Motoren

Kaeser verspricht mit vielen Neuentwicklungen mehr Druckluft mit weniger Energie
Supereffizient durch IE4-Motoren

Supereffizient durch IE4-Motoren
Die Kaeser-Drehkolbengebläse sind ab sofort auch mit Sigma Control 2 und einer speziellen Software lieferbar Bild: Kaeser
Ob hocheffiziente Schraubenkompressoren, integrierte und maschinenübergreifende Steuerungen und Analysesysteme: Als Systemanbieter verfolgt Kaeser die Linie, dass energieeffiziente und zuverlässige Druckluftversorgung weit mehr ist, als die Summe energieeffizienter und zuverlässiger Kompressoren und Aufbereitungskomponenten.

Die mittleren Schraubenkompressoren der Serien ASD und BSD präsentieren sich mit innovativen Energiespardetails und neuem Design. Die Blöcke sparen dank des strömungstechnisch optimierten Sigma Profils mehr Energie ein als ihre Vorgängermodelle. Und die Premium-Efficiency-Motoren sorgen, lange bevor sie in der EU Pflicht werden, für noch bessere Gesamtwirkungsgrade. Die Anlagen der BSD-Serie sind sogar mit IE4 Motoren (Super-Premium-Efficiency-Motor) ausgestattet – ein Novum in der Branche. Wahlweise gibt es sie auch drehzahlgeregelt und mit integriertem Trockner.

Die maschinenübergreifende Steuerung Sigma Air Manager spart in der aktuellen Generation als SAM 2 noch mehr Energie ein und dies bei deutlich verbessertem Bedienkomfort. Eine neue Bauart energieeffizienter Drucklufttrockner ist dank eines neuen Verfahrens optimal auf die Zusammenarbeit mit trocken verdichtenden Schraubenkompressoren abgestimmt. Und auch die zweite Generation der Energiespar-Secotec-Kältetrockner, mit einer neuartigen Kältespeichermethode, überzeugt dadurch, dass sie dank eines innovativen Kältespeichers bei noch besserer spezifischer Leistung und geringerem Differenzdruck nur noch rund die Hälfte der bisher für vergleichbare Leistung erforderlichen Stellfläche benötigt und dadurch auch deutlich leichter ist.
Bei den Kolbenkompressoren wurden die Nachverdichter überarbeitet: Die Kompaktanlagen sind nun mit hoher Schalldämmung und der Steuerung Sigma Control 2 ausgestattet. Diese steht mit spezieller Software zur Verfügung.
Kaeser, Coburg, Tel. (09561) 640-0, Halle 26, Stand D42
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de