Startseite » Themen » Industriebau »

Lagerhallen nach Maß

Industriebau
Lagerhallen nach Maß

Lagerhallen nach Maß
Dank einem breiten Stützenraster ist eine Umnutzung der neuen Lagerhalle problemlos möglich.
Beim Bau von Lagerhallen werden vorhandene Arbeitsabläufe aufgegriffen und baulich umgesetzt sowie die Architektur der bestehenden Gebäude adaptiert. Dank gleicher Farben und Materialien sowie einer ähnlichen Gestaltung innen wie außen erscheint der gesamte Komplex wie aus einem Guss. Das kann auch bei künftigen Erweiterungen beibehalten werden. Bei dem Unternehmen Euro Tec beispielsweise wurde die neue Halle im rechten Winkel an das vorhandene Lager angeschlossen. So ist zwischen den beiden Bauten ausreichend Raum für ein künftiges Hochregallager. Dieses kann bei Bedarf schnell realisiert werden: Der Zugang würde über die neue Lagerhalle erfolgen, deshalb wurden Stützen und Wände so platziert, dass sie spätere Wege nicht stören. Zudem wurde die Fassade demontabel angebracht und Fertigbauteile mit Knock-Out-Elementen eingesetzt – Tür- und Toröffnungen sind bereits markiert und müssen für ein leichtes Herausnehmen lediglich angeschnitten werden. Die erforderliche Feuerwehrumfahrt ist ebenfalls angelegt und muss nur noch fortgeführt werden.

Freyler, Kenzingen
Tel. (07644) 805-217
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de