Startseite » Management »

Generationswechsel im Hause Lapp

Management
Generationswechsel im Hause Lapp

Verbindungstechnik | Die Stuttgarter Lapp-Gruppe hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Siegbert E. Lapp wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Lapp Holding AG gewählt und löst damit seine Mutter Ursula Ida Lapp ab.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG ist mit Wirkung vom 21. Januar 2015 der bisherige Vorstand für Innovation und Technik Siegbert E. Lapp. Firmengründerin Ursula Ida Lapp (84) wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Nachfolger für Siegbert E. Lapp als Vorstand für Innovation und Technik wurde Georg Stawowy (45), der seit Oktober 2013 bei der Lapp-Gruppe als Chief Technical Officer den Bereich Technik und Innovation verantwortet hat. „Dieser Generationswechsel ist ein wichtiger Schritt für unsere langfristige Nachfolgeplanung. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. Dafür wollen wir auch weiterhin Verantwortung übernehmen“, erklärte Siegbert Lapp.

Mit dem 62-Jährigen übernimmt ein Unternehmer aus Leidenschaft und ein namhafter Experte für Verbindungstechnologie die Führung im Kontrollgremium. Gemeinsam mit seinem Bruder Andreas hat er ein Unternehmen mit Weltruf geschaffen. Siegbert E. Lapp lernte Werkzeugmacher und studierte Wirtschaftsingenieurwesen. Nach mehreren Auslandsaufenthalten in verschiedenen Unternehmen der Kabelindustrie und dem erfolgreichen Studienabschluss übernahm er seit 1980 Verantwortung im elterlichen Unternehmen, das sein Vater Oskar Lapp (1921–1987) gemeinsam mit seiner Frau Ursula Ida 1959 gegründet hatte. Mit zahlreichen Patenten und Erfindungen hat er seit dieser Zeit die Lapp-Gruppe als innovatives Unternehmen international geprägt.
Siegbert E. Lapp ist verheiratet und hat zwei Söhne, Alexander und Matthias, die ebenfalls schon Verantwortung im Familienunternehmen übernommen haben. Ursula Ida Lapp bleibt dem Unternehmen nicht nur als Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates verbunden: Sie leitet außerdem gemeinsam mit ihren Söhnen die Oskar-Lapp-Stiftung. (ag) •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de