ERP | Wegasoft zeigt auf dem Stand C13 in Halle 1 eine B2B-Lösung für die Automatisierung von digitalen Geschäftsprozessen. Durch die neue Backend-Verwaltung werden alle benötigten Kundendaten und Preisvereinbarungen auf dem Webserver bereitgestellt.
Der Kunde hat somit jederzeit Zugriff auf vereinbarte Konditionen, Lagerbestände, Dokumentationen und die Auftragsverfolgung. Auch der Auftragseingang mit Unterstützung von Lieferabrufen aus dem B2B-Kundenportal ist automatisiert und wird in der ERP-Software auf Richtigkeit geprüft, protokolliert und weiterverarbeitet.
Die neue ERP-Version Camplus.V7 22, die ebenfalls auf der Messe vorgestellt wird, bietet dazu mehr als 100 Verbesserungen und weitere neue Funktionen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der optimierten Kapazitätsplanung mit variabler Personalplanung, heißt es. Die Informationssysteme KIS, LIS und AIS wurden konsequent verbessert und erweitert. Die mobilen Logistik-Lösungen runden die ERP-Lösung ab.
Die ERP-Lösung Wega.erp, die im ersten Quartal 2017 für den Vertrieb freigegeben werden soll, ist laut Anbieterinformationen die Basis für das neue Modul Wega.mobile. Der Zugriff auf die gesicherte Datenbank erfolgt in Echtzeit. Die Funktionalität der App reicht von variablen Dashboards über CRM-Unterstützung bis hin zur Angebots- und Auftragserfassung. Die Informationssysteme KIS, LIS, AIS und CIC sind auch innerhalb dieser App mobil verfügbar. (ub)
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
Teilen: