Startseite » Personalmeldungen »

Dr. Sebastian Schöning wird neuer CEO von FFG

Neue Führung bei FFG und der MAG IAS
Dr. Sebastian Schöning wird neuer CEO

Dr. Sebastian Schöning wird neuer CEO
Dr. Sebastian Schöning wird neuer CEO der FFG Europe & Americas Gruppe Bild: FFG

Zum 01. Mai 2021 übernimmt Dr. Sebastian Schöning die globale Führung der FFG Europe & Americas Gruppe und insbesondere der MAG IAS GmbH. Der Spezialist für schlüsselfertige Fertigungsanlagen erhält somit einen ausgewiesenen Experten als neuen CEO, der in der Branche bestens vernetzt ist. Schöning startete seine berufliche Karriere bei der Fraunhofer Gesellschaft und beschäftigte sich dort mit Themen rund um das Technologiemanagement. Als Oberingenieur am Werkzeugmaschinenlabor der RWTH Aachen übernahm er den Bereich Innovationsmanagement und schloss in dieser Zeit seine Promotion ab. Im Jahr 2007 schloss sich Dr. Schöning erstmals der MAG Gruppe (heute Teil der FFG Europe and Americas Gruppe) als Vice President Platform Management an. Zu der Zeit war das treibende Thema noch die Integration der einzelnen Marken, die nach den unterschiedlichen Zukäufe zusammengeführt werden mussten. Im Anschluss übernahm er die Verantwortung für die CORCOM Werke in Rottenburg und Ungarn, bevor er 2011 in Eislingen die Führung der Business Unit Automotive übernahm.

Neue Geschäftsfelder im Blick

2013 wechselte Dr. Schöning zur Firma Gehring als CEO und steuerte die Gruppe 7 Jahre lang. Bei Gehring war ein Schwerpunkt seiner Aktivitäten der Ausbau neuer Geschäftsfelder wie z.B. Produktionstechnologien für den elektrifizierten Antriebsstrang. Mit seinem Engagement im Strategiedialog Automobilwirtschaft hat er aktiv an der Transformationsstrategie des Landes Baden-Württemberg mitgearbeitet. Das Netzwerk und das Erfahrungswissen bringt er mit in seine neue Rolle bei der FFG Europe & Americas und MAG IAS ein. (bt)

Kontakt:

FFG European and American Holdings GmbH
Salacher Straße 93
73054 Eislingen
Tel. +49 71 61 805-0
Mail: info@ffg-ea.com
https://ffg-ea.com/

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de