Startseite » News »

Allgaier geht zuversichtlich ins Jahr 2009

Zulieferer
Allgaier geht zuversichtlich ins Jahr 2009

Allgaier geht zuversichtlich ins Jahr 2009
Allgaier-Geschäftsführer Helmar Aßfalg: „Wir haben die richtigen Schritte getan.“
Die Allgaier-Gruppe aus Uhingen hat das Jahr 2008 mit einem Nettoumsatz von 258,8 Mio. Euro und damit leicht unter dem Vorjahresniveau abgeschlossen. Dabei war das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bis zum weltweiten Nachfrageeinbruch im Oktober 2008 auf bestem Wege, die selbst gesetzten Ziele zu übertreffen. „Insbesondere unser Bereich Process Technology hat uns Freude bereitet“, bilanziert Geschäftsführer Helmar Aßfalg. „Wir haben im vergangenen Jahr die richtigen Schritte getan, um uns besser im Markt zu positionieren.“

Im Jahr 2008 hatte sich Allgaier neu aufgestellt: Im Bereich Process Technology ist die gesamte Verfahrenstechnik der Gruppe gebündelt. Dieser Bereich habe sich durch die Erschließung neuer Märkte in Russland und im arabischen Raum gut behaupten können, heißt es. „Wir werden unsere Präsenz in internationalen Märkten weiter ausbauen“, betont der Geschäftsführer. „In der Process Technology starten wir mit einem ungewöhnlich hohen Auftragsbestand. Wir bleiben unter dem Strich optimistisch.“
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de