Startseite » News »

Allweiler liefert größte Propellerpumpe

Großauftrag aus Russland
Allweiler liefert größte Propellerpumpe

Allweiler liefert größte Propellerpumpe
Ein Rotor der Propellerpumpe PPUVR-2100 vor der Lieferung nach Russland (Bild: Allweiler)
Im Rahmen des bisher größten Auftrages aus Russland hat die Allweiler AG, Radolfzell, sieben komplette Rührwerkspumpen einschließlich der zugehörigen Antriebskomponenten an das Düngemittel-Kombinat Uralkali geliefert. Das Chemieunternehmen mit Sitz in Berezniki rüstet derzeit seine Produktionsanlagen auf neue Technologien um.

Die Pumpen des Typs PPUVR-2100 sind die größten jemals bei Allweiler gefertigten Propellerpumpen. Sie werden für Reaktoren beim Eindampfprozess eingesetzt. Bei einer Antriebsleistung von 160 kW erreichen sie eine Förderleistung von 35 000 m³/h. Die Pumpen fördern Kalisalz-Suspension in Wasser mit 60 % Feststoffanteil.
„Wir haben den Auftrag gegen starken Wettbewerb aufgrund unseres jahrzehntelangen Know-hows bei Axialpumpen erhalten“, erklärt Dr. Werner Thaller, Allweiler-Vertriebsleiter für Osteuropa, und fügt hinzu: „Die neuen Pumpen steigern die Energie-Effizienz und die Betriebssicherheit der Anlage beträchtlich.“
Wesentlich am Erfolg beteiligt war die Firma Allrus. Der russische Vertriebspartner des süddeutschen Pumpenspezialisten stellt die lokale und kompetente Betreuung des Kunden sicher.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de