Die Münchener Hoffmann Group steigt mit ihrer Seite www.hoffmann-tools.com in den B2C-Markt ein und bietet ab sofort ihre Produkte erstmals auch professionellen Heim- und Handwerkern an. Mit über 50 000 Qualitätsartikeln namhafter Hersteller sowie den Eigenmarken Garant und Holex richtet sich der Online-Shop der Bayern in erster Linie an professionelle Heimwerker. Das Produktsortiment reicht von Zerspanungswerkzeugen über Schleif- und Messmittel bis hin zu Hand- und Elektrowerkzeugen. Ein entscheidender Kundenvorteil ist neben der Produktvielfalt auch die TÜV-geprüfte Lieferqualität von über 99 %, die laut Hoffmann eine Lieferung innerhalb von 24 h an Werktagen garantiert. Als zusätzlichen Service können Kunden kostenlos technische Detailinformationen zu den einzelnen Produkten abrufen und eine Expertenberatung per Telefon nutzen.
Grund für die Entscheidung, den Kundenkreis zu erweitern, ist die hohe Nachfrage von Privatkunden und Kleingewerben sowie der bisherige Erfolg in der Testphase bei amazon.de. „Der Eintritt in diesen Bereich ist für uns ein logischer Schritt. Unser größter Anspruch ist es, die Bedürfnisse dieses Kundenkreises ebenso zu befriedigen, wie wir es seit langer Zeit für unsere Geschäftskunden tun. Daher haben wir die identischen Qualitätsbedingungen an uns selbst gestellt“, sagt Bert Bleicher, geschäftsführender Gesellschafter der Hoffmann-Holding und Sprecher der Hoffmann Group.
Teilen: