Startseite » News »

Aweba Group integriert Roos & Kübler

Werkzeug- und Formenbau
Aweba Group integriert Roos & Kübler

Im April 2013 wurde die Roos & Kübler Sachsen GmbH in die Aweba Group integriert und firmiert nun unter WVL Werkzeug- und Vorrichtungsbau Lichtenstein GmbH. Die Sächsische Unternehmensgruppe wird durch die Aweba Werkzeugbau GmbH Aue geführt. High-Quality-Werkzeuge für den Antriebsstrang aus den Bereichen Umformen, Schneiden sowie Druckguss bilden die Kernkompetenz des seit über 130 Jahren bestehenden Unternehmens. Am Standort Aue sind derzeit über 440 Mitarbeiter beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2012 betrug der Auftragseingang rund 45 Mio. Euro.

„Mit der Integration der WVL in unsere Gruppe können wir zukünftig allen Kunden ein noch breiteres Produktspektrum bieten“, so Udo Binder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Aweba Werkzeugbau GmbH Aue. Die über 65 Mann starke WVL GmbH fertigt in Lichtenstein nahe Aue
Innenhochdruckwerkzeuge, Umformwerkzeuge für Präzisionsanwendungen, Mess- und Bearbeitungsvorrichtungen sowie Nachstanzeinheiten. Dr. Wolfgang Eisenreich, der für die WVL verantwortlich ist, freut sich auf die neuen Chancen und Herausforderungen, denn „nicht zuletzt durch die Erweiterung des Maschinenparks profitieren besonders unsere Kunden. Aufträge können jetzt noch flexibler und schneller bearbeitet werden“.
Dass die Aweba Group auf Wachstumskurs ist, habe sie bereits in den Vorjahren gezeigt, als sie ein Umsatzplus von 80 % erwirtschaftete, teilt das Unternehmen mit. Somit sei die Erweiterung der Gruppe um ein weiteres Unternehmen die logische Konsequenz gewesen, um der großen Nachfrage nach Präzisionswerkzeugen aus dem Erzgebirge gerecht zu werden. Durch die Verbreiterung des Produktprogramms, die Ausweitung der Kapazitäten und die Verstärkung des Know-hows macht die gesamte Gruppe, die nun mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt, einen Sprung in puncto Leistungsfähigkeit und ist für die zukünftigen Anforderungen gut gerüstet.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de