Startseite » News »

EBM-Papst erweitert Produktion

Ventilatoren
EBM-Papst erweitert Produktion

EBM-Papst erweitert Produktion
EBM-Papst-Chef Horst Jochen Beilke: „Der Standort Deutschland hat auch langfristig Zukunft.“
Die EBM-Papst Mulfingen GmbH & Co. KG hat mit der Fertigstellung eines Montagewerkes in Mulfingen-Hollenbach die Produktionskapazitäten für energiesparende Ventilatoren um 13 500 m² erweitert. Insgesamt 20 Mio. Euro investierte das Unternehmen in Gebäude und moderne Produktionsanlagen. „Wir haben uns ganz bewusst für den Standort Deutschland entschieden, weil wir davon überzeugt sind, dass dieser Standort auch langfristig Zukunft hat“, erklärt Hans-Jochen Beilke, Vorsitzender der Geschäftsführung. Für Hollenbach habe gesprochen, dass die neue Fabrik nur vier Kilometer von der Unternehmenszentrale in Mulfingen entfernt ist und dort langfristige Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Etwa 200 Arbeitskräfte sollen dort künftig beschäftigt werden. Mit dem Bau in Hollenbach und aufgrund der insgesamt an den deutschen Standorten investierten Summe von 85,1 Mio. Euro (+45,2 % zum Vorjahr) richtet sich EBM-Papst auf zukünftiges Wachstum aus. Bis zum Jahr 2015 plant das Unternehmen, seinen Umsatz auf 2 Mrd. Euro zu steigern.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de