Startseite » News »

EOS-Gruppe wächst in Osteuropa

Finanzdienstleister
EOS-Gruppe wächst in Osteuropa

EOS-Gruppe wächst in Osteuropa
Hans-Werner Scherer, Vorsitzender der EOS-Geschäftsführung: „Erwartungen erfüllt.“
Die Eos Gruppe, weltweit tätiger Finanzdienstleister mit Sitz in Hamburg, meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007/2008: Sie steigerte ihren Konzernumsatz mit knapp 3500 Mitarbeitern um rund 12,1 Mio. auf 243,3 Mio Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 5,3 %. Damit seien nach eigenen Angaben die Erwartungen für das Geschäftsjahr erfüllt. Einen großen Anteil des Umsatzwachstums generiere Eos über das Osteuropageschäft mit einem Plus von über 75 %, erklärte Hans-Werner Scherer, Vorsitzender der Eos-Geschäftsführung. Dort betrug der Umsatz 35,4 Mio. Euro.

Wichtigster Markt für die Gruppe bleibe Deutschland, trotz stagnierender Entwicklung. Der Anteil am Gesamtumsatz lag mit 154,3 Mio. Euro (Vorjahr: 155 Mio. Euro) bei 63,4 %.
Im Geschäftsjahr 2008/2009 will die Gruppe ihren Wachstumskurs nach Markteintritten in China, Russland und den Beneluxländern im vergangenen Jahr weiter steigern.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de