Startseite » News »

Firmenstrategen nehmen komplexe 5-Achsen-Bearbeitung verstärkt ins Visier

CNC-Sparte von GE Fanuc legt auch in Deutschland zu
Firmenstrategen nehmen komplexe 5-Achsen-Bearbeitung verstärkt ins Visier

Firmenstrategen nehmen komplexe 5-Achsen-Bearbeitung verstärkt ins Visier
Pascal Boillat, President und CEO von GE Fanuc Automation CNC Europe: „Der Schweizer Markt ist für uns eine Erfolgsstory.“
Aufgegangen ist für Pascal Boillat die Strategie von GE Fanuc Automation, die auf der Emo 2003 in Mailand verkündet wurde: Mit den Vorgaben „näher an die Kunden zu gehen, in lokalen Märkten flexibler zu agieren und auf dem deutschen Werkzeugmaschinenmarkt verstärkt zu wachsen“, konnte der Luxemburger Europachef von GE Fanuc den Anteil am europäischen CNC-Markt beständig steigern: von 30 % im Jahr 2001 auf 32 % im Vorjahr. Für 2005 hat Boillats die Zielmarke auf 35 % gesetzt.

Bis Jahresfrist will der Europachef hierzulande den Anteil auf 16 % schrauben, vor vier Jahren waren es noch 10 %. Dazu verhelfen sollen unter anderem „37 neue Kunden sowie eine verbesserte Effizienz bei der komplexen 5-Achsen-Bearbeitung“, sagte Boillat auf der Emo in Hannover. Die Ländermärkte Schweiz und Italien wertet er „als Erfolgsstory“. Den Anteil am Schweizer CNC-Markt taxiert Boillat auf 50 % im Vorjahr, für dieses Jahr sollen es 3 % mehr werden. Diese Zielmarke sei in Italien bereits übertroffen. In dem für die Automationssparte von GE Fanuc größten europäischen Ländermarkt reklamiert der Steuerungshersteller für sich einen 54-%-Anteil, Ende dieses Jahres sollen es 56 % sein. dk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de