Startseite » News »

Formnext 2017 verbucht 50 % mehr Aussteller

3D-Druck
Formnext 2017 verbucht 50 % mehr Aussteller

Formnext 2017 verbucht 50 % mehr Aussteller
Bild: Mesago/Thomas Klerx

Zwei Monate vor Start der Formnext zählt die Messegesellschaft Mesago 393 angemeldete Aussteller, ein Plus von 50 % gegenüber dem Vorjahr. Die Zahlen dürften zweierlei zeigen: dass einerseits die Additiv-Branche weiter wächst und sich andererseits die von 14. bis 17. November veranstaltete Frankfurter Fachmesse etabliert hat. Die Internationalität liege bei rund 49,6 %, teilt die Mesago im Blick auf die Anmeldungen mit.

Zu den Ausstellern gehören die führenden Anbieter von Systemen mit Namen wie 3D Systems, Additive Industrie, EOS, Stratasys, GE und SLM Solutions, ebenso Firmen wie Altair, Dassault, Materialise und FIT oder erst kürzere Zeit in der generativen Technik agierende Unternehmen wie Arburg, Formlabs, HP oder Xjet.

Auch die begleitend veranstaltete Konferenz expandiert: Erstmals präsentiert der Kongress sein Programm an allen vier Messetagen auf zwei Bühnen. Der Kongress verdoppelt die Zahl der Vorträge und zeigt Anwendungen, Entwicklungen und Ergebnisse von führenden internationalen Industrieunternehmen sowie Forschungseinrichtungen, darunter Airbus, Deutsche Bahn, Honeywell, Premium Aerotec und Volkswagen.

Weiter konnte die Mesago nach eigenen Angaben den ergänzenden Bereich der Materialien ausbauen mit Unternehmen wie BASF, Böhler Edelstahl, Heraeus, Höganäs, Linde, LPW, Sandvik und der Airbus-Tochter AP Works.

Die Arbeitsgemeinschaft AM im VDMA ist zudem neuer ideeller Träger und mit einem eigenen Stand vertreten.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de