Startseite » News »

GEA Group erwirbt Bock Kältemaschinen

Kälte-/Klimatechnik
GEA Group erwirbt Bock Kältemaschinen

Das Segment Refrigeration Technologies der GEA Group Aktiengesellschaft hat die Bock Kältemaschinen GmbH erworben. Das Unternehmen aus Frickenhausen bei Stuttgart gilt als einer der führenden Hersteller von offenen und halbhermetischen Hubkolbenkompressoren für stationäre und transportbezogene Kühlanwendungen. „Bock verschafft uns unmittelbar Marktzugang zu weiteren Kühlanwendungen und ergänzt auch unsere Technologiebasis für umweltfreundliche Lösungsangebote mit natürlichen Kältemitteln, die klar im Markttrend liegen“, erläutert Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender von GEA.

Die Bock Gruppe erzielt im Jahr 2010 mit rund 340 Mitarbeitern voraussichtlich einen Jahresumsatz von fast 70 Mio. Euro. Neben der Zentrale und dem Hauptwerk in Frickenhausen unterhält das Unternehmen kleinere Montagestandorte bei Tochtergesellschaften in der Tschechischen Republik, Indien und China sowie reine Vertriebsstandorte in Singapur, Thailand, Malaysia und Australien. Ungefähr die Hälfte der Produkte werden in Europa abgesetzt, ein Drittel in Asien-Pazifik und der Rest in den Nord- und Lateinamerika und Afrika. Zu den typischen Endkunden von Bocks Kompressoren zählen weltweit führende Lebensmittelhersteller im Food- und Beveragebereich sowie einige der größten Lebensmitteleinzelhandelsketten. Die Transaktion sollen vollständig über die bestehenden Kreditlinien der GEA Group finanziert werden. Die Kartellbehörden müssen dem Verkauf noch zustimmen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de