Startseite » News »

Günzburger Steigtechnik klettert weiter

Betriebstechnik
Günzburger Steigtechnik klettert weiter

Günzburger Steigtechnik klettert weiter
Sonderkonstruktionen – hier eine Dockanlage für die Flugzeugwartung – sind weltweit stark gefragt. Bild: Günzburger Steigtechnik
Die Günzburger Steigtechnik GmbH hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen: Der Gesamtumsatz stieg auf 28 Mio. Euro an, was ein Wachstum von 17 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre konnte das Familienunternehmen seinen Jahresumsatz nahezu verdoppeln. „Das erneut gute Jahresergebnis freut mich ungemein, denn es zeigt, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und sehr gut aufgestellt sind“, kommentiert Geschäftsführer Ferdinand Munk. Gerade im Geschäftsfeld der Sonderkonstruktionen habe sich viel getan: Vollautomatische, elektrisch verstellbare Arbeitsbühnen aus der bayerischen Qualitätsschmiede seien international so gefragt wie nie zuvor. Ein wichtiger Mosaikstein des Erfolges ist die Innovationsfreude – die Günzburger Steigtechnik hat für das Frühjahr 2009 gleich mehrere Neuheiten auf Lager. „Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt, so dass wir trotz der angespannten Wirtschaftslage zuversichtlich ins Jahr 2009 gehen“, betont Munk.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de