Startseite » News »

HAI übernimmt Riftec

Reibrührschweißer hat wieder Zukunft
HAI übernimmt Riftec

Seit dem 1. Februar gehört die Riftec GmbH zur österreichischen HAI-Gruppe: Die Hammerer Aluminium Industries Holding GmbH (HAI) mit europaweit rund 650 Mitarbeitern hat die Geschäfte des Geesthachter Unternehmens übernommen, nachdem es im letzten Jahr in finanzielle Schieflage geraten war. Der mit dem innovativen Fügeverfahren „Rührreibschweißen“ verbundene Name Riftec soll ebenso erhalten bleiben wie die wesentliche Struktur der Firma, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Gründe für die finanziellen Probleme waren hohe Investitionen im Vorjahr, gepaart mit einem unerwarteten Auftragseinbruch 2012. Das Portfolio von HAI erstreckt sich von Aluminium-Pressbolzen und -Walzbarren über Strangpressprofile bis hin zur mechanischen Bearbeitung, inklusive Fügen durch Rührreibschweißen, bevorzugt für Großbauteile, während Riftec den Fokus auf Nahtlängen unter 3 m in komplexen Geometrien legt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de