Startseite » News »

Heli erhöht Staplerproduktion

Materialfluss
Heli erhöht Staplerproduktion

Heli erhöht Staplerproduktion
Die Produktion im neuen Werk Hefei ist für 35 000 Flurförderzeuge ausgelegt Bild: Heli
Wegen der großen Nachfrage nach Großstaplern der Marke Heli erweitert der chinesische Hersteller seine Produktionskapazitäten.

Die Anhui Forklift Truck Group produziert unter dem Markennamen Heli eine große Zahl von Gabelstaplermodellen – mit elektrischem und verbrennungsmotorischem Antrieb und für Traglasten bis 16 t. Wegen der großen Nachfrage bei den Großstaplern muss das chinesische Unternehmen die Herstellkapazitäten erheblich vergrößern. Deshalb entsteht zurzeit ein weiteres Werk für 16- bis 52-t-Stapler sowie Leecontainer-Stapler und demnächst auch Reachstacker. Im Dezember soll der neue Bau bezogen werden.

Erst im Mai hatte Heli am Standort Hefei ein neues Werk mit 7500 Mitarbeitern in Betrieb genommen. Ausgelegt ist die Produktion für 35 000 Einheiten in den Lastklassen bis 10 t, wobei sich die Anzahl noch auf 50 000 Elektro- und Verbrennerfahrzeuge erweitern lässt. Hergestellt werden die Geräte bereits in länderspezifischer Ausführung, beispielsweise für den amerikanischen, den europäischen oder auch den chinesischen Markt. So sind die Stapler für Europa schon CE-zertifiziert, müssen also hierzulande nicht mehr zeitaufwändig umgerüstet werden.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de