Startseite » News »

Hoffmann eröffnet erste USA-Niederlassung

News
Hoffmann eröffnet erste USA-Niederlassung

Hoffmann eröffnet erste USA-Niederlassung
Systemlieferant Hoffmann verstärkt seine Präsenz in den USA mit einer Tochtergesellschaft in Knoxville/Tennessee. Bild: Hoffmann Group
Qualitätswerkzeuge | Die Münchener Hoffmann Group hat ihre erste Niederlassung in den Vereinigten Staaten eröffnet. Der neue Standort in Knoxville/Tennessee, unterstützt die Fertigungsindustrie mit seinem besonderen Know-how im Handel, als Hersteller und als Serviceanbieter und wird sich zunächst auf die zerspanende Industrie sowie auf die Planung und Bereitstellung von Betriebseinrichtungen fokussieren. Dieser ganzheitliche Ansatz macht die Hoffmann Group zu einem starken Systempartner für Qualitätswerkzeuge.

Martin Reichenecker, Geschäftsführer Vertrieb der Hoffmann Group, erklärt: „In den Vereinigten Staaten wird der Gedanke der Systempartnerschaft für die Werkzeugindustrie relativ selten umgesetzt. Deshalb gehen wir davon aus, dass für unser Portfolio ein großes Marktpotenzial besteht. Wir können die Fertigungsindustrie mit unserem umfassenden Produkt- und Beratungsangebot unterstützen und verfügen als Deutschlands viertgrößter Hersteller von Zerspanungswerkzeugen über ganz besonderes Fachwissen in diesem Bereich.“
Den Standort Knoxville habe man gewählt, weil er in der Nähe der großen Werke der US-amerikanischen Fertigungsindustrie liegt, wo auch viele deutsche Unternehmen ihre Niederlassungen haben, sagt Charlie Slagle, Leiter der US-amerikanischen Niederlassung. „Einige der dort ansässigen Unternehmen kennen die Hoffmann Group bereits aus anderen Märkten, und die US-Niederlassung kann sie umfassend beraten und ihnen dabei helfen, ihre Werkzeuganforderungen international besser zu standardisieren und zu harmonisieren.“
Hoffmann wird sich in den USA anfangs auf den Osten und mittleren Westen konzentrieren. Der Werkzeuganbieter ist mit seinen Partnern weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. In Deutschland ist er mit zehn, in Europa mit 44 und weltweit mit insgesamt 69 Niederlassungen und Händlern für seine Kunden vor Ort.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de