Startseite » News »

Lapp errichtet in Stuttgart neue Europazentrale

Kabel- und Verbindungstechnik
Lapp errichtet in Stuttgart neue Europazentrale

Die Stuttgarter Lapp Gruppe bekennt sich zum Standort Stuttgart und baut an ihrem Stammsitz im Industriegebiet Vaihingen-Möhringen ihre neue Europazentrale. „Dies ist für uns der sichtbare Anfang eines neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte. Der Neubau bietet uns neue Möglichkeiten, um unsere Stärken noch besser zu bündeln“, erklärte Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender des Konzerns, bei der feierlichen Grundsteinlegung.

Welchen hohen Stellenwert die Lapp-Gruppe für Stuttgart, die Region und Baden-Württemberg hat, verdeutlichte auch die Anwesenheit der Ehrengäste und Festredner Dr. Nils Schmid, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft und Finanzen, Michael Föll, Erster Bürgermeister der Stadt Stuttgart sowie Thomas Bopp, Vorsitzender des Verbandes Region Stuttgart. „Familienunternehmen wie die Lapp Gruppe sind das Rückgrat der baden-württembergischen Wirtschaft. Sie sind regional tief verwurzelt, innovativ und weltweit erfolgreich“, betonte Schmid.
Für den Neubau auf dem Stuttgarter Firmengelände waren zum Jahreswechsel das Gebäude der Oskar Lapp Akademie und die Nebengebäude abgerissen worden. Auf diesem Areal und weiteren angrenzenden Freiflächen soll ein Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von mehr als 8300 m2 entstehen. Rund 400 Mitarbeiter sollen künftig in der neuen Europazentrale arbeiten. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant. Die Investitionssumme liegt laut Lapp bei gut 20 Mio. Euro. (bö) •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de