Startseite » News »

Mapal wächst kontinuierlich

News
Mapal wächst kontinuierlich

Mapal wächst kontinuierlich
Dr. Dieter Kress (li.), Geschäftsführender Gesellschafter, und Dr. Jochen Kress, Mitglied der Geschäftsleitung. Bild: Mapal
Präzisionswerkzeuge | Wie bereits in den vergangenen Jahren ist Mapal auch 2015 kontinuierlich weitergewachsen. Der konsolidierte Gruppenumsatz des Aalener Familienunternehmens stieg von 510 Mio. Euro im Jahr 2014 um rund 6 % auf 540 Mio. Euro 2015. „Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Investitionen und Innovationen auf dem richtigen Weg sind“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Dieter Kress. „Das Ziel des weiteren Umsatzzuwachses, das wir uns für 2015 gesteckt hatten, haben wir erreicht.“ Mit dem Umsatz ist auch die Zahl der Mitarbeiter um knapp 5 % gestiegen – von 4500 auf 4800 weltweit. In Deutschland sind inzwischen über 3300 Mitarbeiter für die Mapal-Gruppe tätig.

Das Familienunternehmen will den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und reinvestiert rund 8 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Auch die Investitionen an den deutschen Standorten der Gruppe gehen weiter. „Neben den laufenden Investitionen in neue Maschinen, bauen wir unter anderem das Kompetenzzentrum für Vollhartmetall-Werkzeuge in Altenstadt weiter aus, um neue Kapazitäten zu schaffen“, konkretisiert Dr. Kress das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de