Startseite » News »

Mehr Fläche im Lager

Materialfluss
Mehr Fläche im Lager

Mehr Fläche im Lager
Das neue Lager der Westfälischen Drahtindustrie Bild: SSI
Die Westfälische Drahtindustrie (WDI) hat sich für eine Verschiebe-Regalanlage von SSI Schäfer entschieden.

SSI Schäfer mit internationalem Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland hat ein neues Lager für Halbfertig-Fabrikate der Westfälischen Drahtindustrie GmbH (WDI) im Werk Rothenburg an der Saale fertiggestellt. Zentraler Bestandteil ist eine Verschieberegalanlage von SSI Schäfer. Da die Regale durch einen konventionellen Stapler bedient werden, hätte sich die im Fall von stationären Regalen erforderliche Gangbreite von sechs Metern sehr nachteilig auf den Flächenbedarf ausgewirkt. Das Verschiebelager benötigt im Vergleich nur 30 % der Fläche. „Die Anlage arbeitet einwandfrei, so dass wir uns auch beim aktuellen Fertigwarenlager für das Verschiebesystem von Schäfer entschieden haben“, erläutert WDI-Werkleiter Christian Dietze. Ausschlaggebend seien die hohe Belastbarkeit der einzelnen Regalwagen mit bis zu 24 000 kg pro Feld, die große Anzahl von Referenzen und die reibungslose Umsetzung des ersten Auftrags.

SSI Schäfer ist nach eigener Aussage ein weltweit führender Anbieter von Lager- und Logistiksystemen – von der Konzeptfindung über die Lagereinrichtung bis zur Realisierung komplexer Logistikprojekte als Generalunternehmer. Auch Werkstatt- und Betriebseinrichtung, Büromöbel sowie Abfalltechnik und Recycling gehören zum Produktprogramm. tv
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de