Startseite » News »

Messe soll in die Champions League

Stuttgart: Grundstein für Neue Messe gelegt
Messe soll in die Champions League

Messe soll in die Champions League
Auf Deutschlands größter Baustelle heben Vertreter von Land, Region, Stadt und Stuttgarter Messe zum traditionellen Maurerschlag an (Bild: Industrieanzeiger)
Neun Monate nach dem ersten Spatenstich ist der Grundstein für die Neue Messe unmittelbar am Flughafen Stuttgart gelegt. Auf Deutschlands größter Baustelle nimmt das 806-Millionen-Euro-Projekt südlich der Landeshauptstadt Baden-Württembergs Gestalt an. Etwa 83 ha misst das Areal, auf dem acht Messehallen mit einer Ausstellungsfläche von 100 000 m² errichtet werden. Nach nur 31 Monaten Bauzeit soll im April 2007 die Teileröffnung der Messe erfolgen. Ministerpräsident Günther Oettinger hat als Ziel für die Neue Messe „die Champions League“ ausgegeben: Er erwarte, dass die Ausstellungsschau auf den Fildern „bundesweit in der Spitzenklasse mitspielen wird“. Der Landeschef sieht keinen Widerspruch zwischen der Förderung regionaler Messen – bis 2008 im Umfang von 65 Mio. Euro – und der Finanzierung der Neuen Messe: Wenn 2008 die Landesmesse ihr erstes vollständiges Geschäftsjahr fahre, würden die regionalen Messen mit einem Investitionsaufwand von über 400 Mio. Euro „runderneuert“ dastehen. (Kommentar) dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de