Startseite » News »

Mit neuer Halle fit für die Zukunft

Mapal
Mit neuer Halle fit für die Zukunft

Mit neuer Halle fit für die Zukunft
Neue Produktionshalle in Aalen: Eigene Fertigungsstraßen für jede Werkzeuggruppe verhindern Teiletourismus Bild: Mapal
Mapal bekennt sich zum Standort Deutschland. Der Präzisionswerkzeug-Hersteller investiert in diesem Jahr über 25 Mio. Euro.

Erstmals seit einigen Jahren rechnet die Mapal Dr. Kress KG, Aalen, in diesem Jahr wieder mit einem zweistelligen Umsatzwachstum. Es werde bei einem Plus von 12 bis 14 % zum schon guten Vorjahr liegen, sagte Dr. Dieter Kress im Rahmen der Eröffnung der neuen Fertigungs- und Logistikhalle am Stammsitz Aalen. Der Geschäftsführende Gesellschafter ergänzte: „Erfreulich ist, dass nicht nur die Wachstumsmärkte in Asien, sondern auch das Inland und das ganze „alte“ Europa zum Ergebnis beitragen. Die Mitarbeiterzahl ist weltweit seit 2006 von 2600 auf rund 3000 (etwa 2000 davon in Deutschland) gewachsen.

Bei der neuen Halle – sie hat eine Nutzfläche von rund 10 500 m2 – legte der Präzisionswerkzeug-Hersteller besonderen Wert auf niedrige Betriebskosten und hohe Energieeffizienz. Insgesamt investiert Mapal in diesem Jahr über 25 Mio. Euro in Deutschland – in Aalen, Pforzheim (Mapal WWS) und Altenstadt (Miller). Kress stellte klar, es gehe dabei nicht um „größer und schöner“, sondern um effizientes, wirtschaftliches Produzieren. „Ehe Unternehmen ins Ausland abwandern, sollten Sie am Standort ihre Hausaufgaben machen“, begründete der Mapal-Chef. Er machte aber auch deutlich, dass dazu vernünftige Rahmenbedingungen gegeben sein müssten. hw
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de