Startseite » News »

Reifenhäuser auf Wachstumskurs

Extrusion
Reifenhäuser auf Wachstumskurs

Reifenhäuser auf Wachstumskurs
In diesem Jahr investiert der Maschinenbauer 8 Mio. Euro in ein neues Technologie- und Schulungszentrum Bild: Reifenhäuser
Nach Jahren der Stagnation und Personalreduzierung sucht Reifenhäuser wieder qualifizierte Mitarbeiter, insbesondere Ingenieure. Möglich mache es die „sehr gute Auftragslage“.

Aber nicht nur die ist laut Geschäftsführer Ulrich Reifenhäuser, der zusammen mit seinem Bruder Klaus Reifenhäuser den Maschinenbauer leitet, dafür verantwortlich: Einen guten Anteil daran habe auch die 2005 beschlossene Umstrukturierung von einer funktionalen in eine prozessorientierte Firmenstruktur. Wobei der Umsatz schon in den letzten Jahren kontinuierlich zulegte, aktuell erwirtschafteten die 920 Mitarbeiter 322 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2006/2007). Jetzt soll er jedoch noch einmal deutlich steigen, und zwar auf 375 bis 380 Mio. Euro bis Ende Juni 2008.

Den größten Beitrag zum Umsatz hat das Tochterunternehmen Reicofil (Spinnvliesanlagen) mit 160 Mio. Euro beigesteuert. Es folgen die Reifenhäuser Extrusion (Folienanlagen, Extruder) mit 90 Mio. Euro, Reimotec (Monofilamente und Verpackungsbänder) mit 35 Mio. Euro, Reiloy (Bimetallzylinder, verschleißge-schützte Schnecken) mit 28,5 Mio. Euro und Polyrema (Kleinmaschinen, Gebrauchtmaschinen) mit rund 10 Mio. Euro.
Positiv verlief das Geschäftsjahr auch für das Troisdorfer Schwesterunternehmen Silver Plastic. Spezialisiert auf die Produktion von Lebensmittelschalen zum Verpacken von Fleisch, erzielten die 200 Mitarbeiter einen Umsatz von 43 Mio. Euro. Gö
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de