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Rundum-Sorglos-Paket für Kunden

Wollschläger gründet Dienstleistungs-Center
Rundum-Sorglos-Paket für Kunden

Rundum-Sorglos-Paket für Kunden
Am neuen Bochumer Standort in der Carolinenglückstraße bündelt Wollschläger seine drei Geschäftsbereiche Schweißtechnik, Mietservice und Schleiftechnik unter dem Dach des Dienstleistungs-Centers (Bild: Wollschläger)
Die Wollschläger GmbH & Co. KG hat im Januar 2014 am Bochumer Standort Carolinenglückstraße ihr Dienstleistungs-Center eröffnet. Unter diesem Dach vereint das Unternehmen die Geschäftsbereiche Schweißtechnik, Mietservice und Schleiftechnik. Mit seinem Dienstleistungs-Center bietet Wollschläger das komplette Spektrum von der Beschaffung der Produkte bis zur Instandhaltung aus einer Hand an. Durch den Zusammenschluss sollen Kunden von Synergieeffekten zwischen den einzelnen Bereichen profitieren.

Mit dem neuen Dienstleistungs-Center setzt Wollschläger einen noch stärkeren Fokus auf den After-Sales-Service sowie die Ausarbeitung von Systemlösungen für Kunden. „Die Zukunft liegt in der Spezialisierung und Individualisierung von Dienstleistungen. Sie machen den Unterschied und bilden den Mehrwert zu gekauften Produkten“, ist sich Stefan Gabriel, Leiter des Wollschläger Dienstleistungs-Centers, sicher. Neben den traditionellen Aufgaben als Beschaffungsdienstleister bietet das Team seinen Kunden unter anderem folgende Serviceangebote: Sonderwerkzeugfertigung, Reparatur und Instandhaltung von Werkzeugen, Werkzeugmaschinen oder schweißtechnischen Produkten sowie die individuelle Begleitung und Abwicklung von Projekten, beispielsweise beim Sonderanlagenbau.
Insbesondere in der Schweißtechnik ergeben sich durch den Zusammenschluss neue Möglichkeiten. Die Zentral- und Schweißtechnischen Werkstätten, die bisher in Bochum und Krefeld stationiert waren, werden am neuen Standort zusammengeführt und in das Dienstleistungs-Center integriert. Die Mitarbeiter der bisherigen Krefelder Niederlassung von Wollschläger wechseln nach Bochum und verstärken dort das Team aus den Bereichen Vertriebsinnen- und Außendienst, Einkauf, Produktmanagement und Schweißtechnischer Service.
In Zukunft will das Unternehmen spezialisierte, kundenoptimierte Steuerungsprozesse etablieren. „Es gilt, erfolgreich bereichsübergreifende Strategien und Systemlösungen zu entwickeln und umzusetzen, um in allen drei Bereichen zu wachsen“, sagt Stefan Gabriel. An den Bedürfnissen des Marktes orientiert, werden neue Dienstleistungsarten ausgearbeitet und das Portfolio stetig erweitert. Zukünftig plant Wollschläger unter anderem, seine Leistungen um den An- und Verkauf von Gebrauchtgeräten sowie um einen Abhol- und Liefer-Service für Reparaturen aller Art zu erweitern.
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