Startseite » Technik » Entwicklung »

Sekisui Alveo kauft Polymer-Tec

Polyolefin-Schaumstoffe
Sekisui Alveo kauft Polymer-Tec

Sekisui Alveo mit Hauptsitz in Luzern, Hersteller von vernetzten Polyolefin-Schaumstoffen, hat einen Kaufvertrag für das deutsche Unternehmen Polymer-Tec GmbH unterzeichnet. Ab 1. Januar 2010 wird das Tochterunternehmen der Polymer-Chemie GmbH in die Sekisui Alveo AG integriert. Der Standort in Bad Sobernheim bleibt vollständig erhalten, alle 73 Mitarbeiter von Polymer-Tec werden übernommen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung von Sekisui Alveo. Mit dem Kauf, über dessen Kosten Stillschweigen vereinbart wurde, erweitert Sekisui Alveo sein Portfolio und technisches Know-how um den Bereich unvernetzte Polyolefin-Schaumstoffe. Polymer-Tec kann künftig das europäische Distributionsnetzwerk von Sekisui Alveo nutzen. Mit diesem strategischen Schritt baut Sekisui Alveo seine Position als führender Partner für Schaumstoff-Innovationen und Anbieter hochwertiger, zuverlässiger Produkte und Services weiter aus, heißt es vonseiten der Geschäftsleitungen. Das neue Produktportfolio von physikalisch vernetzten und unvernetzten Polyolefin-Schaumstoffen kombiniere „das Beste aus beiden Welten“.

„Wir haben uns bei Sekisui Alveo bereits seit einiger Zeit mit einer Unternehmenserweiterung befasst, um auf die wachsenden und sich ständig ändernden Marktanforderungen noch besser reagieren zu können“, erläutert Igor Allinckx, CEO der Sekisui Alveo AG. „Mit Polymer-Tec haben wir den perfekten Partner gefunden, denn wir sind beide Anbieter von sehr hochwertigen Produkten, Technologien und Services. Künftig können wir unseren Kunden sowohl physikalisch vernetzte als auch unvernetzte Polyolefin-Schaumstoffe aus einer Hand anbieten. Dieses Produktportfolio und dieses umfassende Know-how wird in Europa einmalig sein.“
Dr. Dirk Kropp, derzeitiger Geschäftsführer von Polymer-Tec, ergänzt: „Beide Unternehmen werden von dem Synergieeffekt profitieren. Unser gemeinsames Ziel ist die Entwicklung passgenauer Lösungen, die wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden erarbeiten. Polymer-Tec und Sekisui Alveo können gegenseitig von ihren Erfahrungen lernen und ihre Technologien und Serviceleistungen weiter optimieren.“ Kropp wird ab Januar 2010 Mitglied der Geschäftsleitung bei Sekisui Alveo sein. Die Integration von Polymer-Tec in Sekisui Alveo beginnt im Januar und soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden. Das neue Unternehmen wird rund 480 Mitarbeiter haben. Weitere Geschäftszahlen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht genannt werden, heißt es, weil das Geschäftsjahr von Sekisui Alveo erst im Dezember 2009 endet.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de