Startseite » News »

SEW-Eurodrive-Stiftung ehrt ehemaligen BDI-Präsidenten

Ernst-Blickle-Preis 2010
SEW-Eurodrive-Stiftung ehrt ehemaligen BDI-Präsidenten

SEW-Eurodrive-Stiftung ehrt ehemaligen BDI-Präsidenten
Von 2001 bis 2004 war Dr. Michael Rogowski Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) Bild: SEW-Eurodrive-Stiftung
Dr. Michael Rogowski, ehemaliger BDI-Präsident und langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender im Maschinenbaukonzern Voith, hat den Ernst-Blickle-Preis 2010 erhalten. Rogowski sei ein erfolgreicher Unternehmer, der sich mit beispielhaftem Einsatz auch für die wirtschaftspolitischen Interessen des Industriestandortes Deutschland eingesetzt habe, hieß es in der Begründung des Vorstands der SEW-Eurodrive-Stiftung. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Bruchsaler Schloss überreichte Rainer Blickle, geschäftsführender Gesellschafter von SEW-Eurodrive und Vorsitzender des Stiftungsvorstands, die mit 100 000 Euro dotierte Auszeichnung. Michael Rogowski ist damit der 15. Preisträger des seit 1991 vergebenen Forschungspreises, mit dem die SEW-Eurodrive-Stiftung hervorragende Leistungen in den Bereichen Technik und Wirtschaft würdigt. Im Rahmen der Festveranstaltung wurden außerdem 15 Diplomanden und Master-Absolventen mit dem Studienpreis der Stiftung ausgezeichnet. Dieser wird jährlich an Hochschulabsolventen aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften vergeben und ist mit jeweils 2500 Euro dotiert. Die diesjährigen Preisträger stammen unter anderem von der Universität Stuttgart, dem KIT Karlsruhe, der RWTH Aachen und der ETH Zürich.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de