Startseite » News »

Jahresbilanz von Schmolz + Bickenbach: Stahlhändler verzeichnet Umsatzrückgang

Jahresbilanz von Schmolz + Bickenbach
Stahlhändler verzeichnet Umsatzrückgang

Stahlhändler verzeichnet Umsatzrückgang
Laut CEO Clemens Iller arbeitet das Unternehmen nun in einem verbesserten Geschäftsumfeld als noch im Vorjahr. Bild: Schmolz + Bickenbach
Niedrigere Verkaufspreise und Absatzmengen sorgten bei der auf Speziallangstahl spezialisierten Schmolz + Bickenbach AG im vorigen Geschäftsjahr für rückläufige Erlöse. Laut Angaben ging der Umsatz um 13,6 % auf 2,315 Mrd. Euro zurück. Demnach sanken die Absatzmengen um 2,2 % auf 1724 Kilotonnen (2015: 1763 Kilotonnen). Während das bereinigte Ebitda, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, ebenfalls gesunken ist, konnte die entsprechende Marge auf 6,6 % von 6,3 % im Jahr 2015 gesteigert werden. Der Margenanstieg sei das Ergebnis von Kostensenkungen sowie einer erfolgreichen Umsetzung struktureller und operativer Maßnahmen gewesen, sagte Clemens Iller. Für 2017 ist der CEO „zuversichtlich, das Ergebnis signifikant verbessern zu können“. Die Absatzmengen sollen sich auf vergleichbarer Höhe mit 2016 belaufen. Wie es weiter heißt, will das Unternehmen mit Sitz in Luzern rund 100 Mio. Euro investieren.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de